<
Tochter steht auf dem Sofa und begibt sich in die Umarmung der lächelnden Eltern.

Wohlfühlen kann so einfach sein:

Wir sorgen rundum für Ihr Gas

Zum Glück gibt es noch Dinge, die ganz leicht gehen: Sie möchten von Ihrem derzeitigen Energielieferanten zur zuverlässigen und nachhaltigen Gasversorgung durch die SWLB wechseln? Oder wollen sich im Umzugsstress nicht auch noch Gedanken um Ihren Gasvertrag machen? Lassen Sie uns das übernehmen.

>

Gastarif wechseln? Nichts leichter als das!

Mutter arbeitet in der Küche am Laptop und Tochter steht lächelnd daneben und zieht an ihrem Ärmel.
Jetzt online Ihren Wunschtarif finden

Um alle weiteren Schritte Ihres Gaslieferantenwechsels kümmern wir uns für Sie. Auch Ihren aktuellen Gasvertrag brauchen Sie nicht selbst zu kündigen. Welcher Tarif am besten zu Ihnen passt, finden Sie unkompliziert mit unserem Online-Tarifrechner heraus. Wann das SWLB Gas bei Ihnen einzieht, hängt von der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist bei Ihrem aktuellen Anbieter ab. Beachten Sie dafür die Informationen in Ihrem derzeitigen Vertrag.

Zum SWLB Gas wechseln – so geht’s in vier Schritten:

Gastarif-Rechner nutzen

Wenn Sie in unserem Online-Tarifrechner Ihre Adresse und Ihren durchschnittlichen Stromverbrauch pro Jahr angeben, werden Ihnen auf Basis Ihrer Angaben passende Tarife angezeigt. Wählen Sie Ihren bevorzugten Gastarif mit oder ohne Biogasanteil aus.

Ihre Daten eingeben

Für Ihren Wechsel zur SWLB sollten Sie die folgenden Daten zur Hand haben und im Online-Formular eingeben: Ihren Namen und Anschrift, Ihren derzeitigen Stromverbrauch, Zählernummer, Bandverbindung sowie Informationen über Ihren aktuellen Gasvertrag und -anbieter.

Zählerstand mitteilen

Damit wir uns von Anfang an bestmöglich um Sie und Ihren neuen Gasvertrag kümmern können, bitten wir Sie, ihren aktuellen Zählerstand abzulesen und ihn uns mitzuteilen. Sie erreichen uns hierzu unter 07141 910-2680 oder per E-Mail an kundenservice@swlb.de. Noch schneller geht's online in nur wenigen Klicks: hier gelangen Sie mit Ihrer Kunden- und Zählernummer bequem zum digitalen Erfassungsformular.

SWLB Gas erhalten

Wir freuen uns, Sie zukünftig mit dem Gas der SWLB umsorgen zu dürfen! Bei weiteren Fragen zu Ihrer Gasversorgung ist unser Kundencenter-Team gerne für Sie da.

Sie ziehen um? Nehmen Sie uns mit!

Lächelnde Frau telefoniert am Smartphone während eines Umzugs.
Umziehen mit Ihrer SWLB

Heute noch hier, morgen schon da: Ein Umzug muss nicht heißen, dass Sie den Gasanbieter wechseln. Sie können sich auch weiterhin auf die SWLB an Ihrer Seite verlassen. Wenden Sie sich gerne unter 07141 910-2680 oder per E-Mail an kundenservice@swlb.de an unser Team, um alle Formalitäten für die Mitnahme Ihres SWLB Tarifs ins neue Zuhause zu klären. Die Übermittlung Ihrer neuen Adresse ist übrigens auch direkt in unserem Kundenportal möglich.

Tschüss Umzugsstress!

Mit unserer Checkliste gelingt Ihr Umzug im Handumdrehen.

Was sich über einen Umzug mit Ihrer SWLB zu wissen lohnt:

Welche Daten benötigt die SWLB beim Umzug von mir?

Wann soll ich meinen Umzug bei der SWLB melden?

Kann ich meinen Umzug auch nachträglich melden?

Weitere nützliche Tipps für Ihren Umzug:

Auch interessant für Sie: 

Mann sitzt vorm Fenster und hält ein Tablet in der Hand.
Sie möchten Ihre Energieversorung komfortabel online steuern?

Kein Problem! Unser Kundenportal steht Ihnen online mit vielen praktischen Funktionen rund um die Uhr und ohne Wartezeit zur Verfügung. Egal, ob Sie Ihre Adresse ändern, Ihren Abschlag nach Ihren Wünschen anpassen oder Ihren Zählerstand übermitteln möchten.

nach oben