<
Mann sitzt vorm Fenster und hält ein Tablet in der Hand.

Sie melden Online oder per App

Wir kümmern uns darum!

Mit Ihrer Unterstützung können wir Störungen noch schneller beheben. Wenn Ihnen im SWLB Versorgungsgebiet etwas auffällt, sind wir Ihnen für die Mitteilung online oder per App dankbar. Sie können sich sicher sein: Wir kümmern uns darum!

>

Störungen melden

Störung einfach online melden.

Nachfolgend finden Sie ein Formular, mit dem Sie uns dabei helfen können, eine Störung noch schneller zu beheben.

Und so einfach geht’s:

  • Art der Störung aus Liste auswählen
  • Ort der Störung in der Karte markieren und anklicken ODER im oberen Feld Ortsangabe eintragen
  • rechts neben dem Textfeld auf die Such-Lupe klicken
  • im in der Karte erscheinenden Kreuz den blauen Punkt anklicken und mit der Maus zum exakten Ort verschieben
Akute Störungen melden.

Bei Störungen, die eine akute Gefahr für Leib und Leben darstellen, ist direkt die Leitwarte der SWLB telefonisch unter 07141 910-2393 zu verständigen – oder die Polizei über den Notruf 110 bzw. die Feuerwehr über 112!

Damit Ihre Meldung die Richtigen erreicht:

Gas/Wasser/Fernwärme
07141 910-2393

Stromnetze und öffentliche Beleuchtung
07141 910-2112

Glasfasernetz
07141 910-4290

SWLB MeldeApp

Störungen noch bequemer mobil melden! Mit der SWLB MeldeApp geben Sie direkt vor Ort die Störung ein. Laden Sie am besten gleich die App für das Betriebssystem Ihres Smartphones herunter.

Logo Google Play Logo App Store

nach oben