Geschäftskunden

Ein innovatives Unternehmen.

Unser Kundenmagazin

UNSER Kundenmagazin 360°

Unser Kundenmagazin 360°

Immer an eurer Seite – das ist unser Leitgedanke. Damit er für Sie sichtbarer wird, passen wir aktuell unser Erscheinungsbild an. Seien Sie gespannt, wenn Sie demnächst unsere Monteure in noch blaueren Flitzern unterwegs sehen oder ein neues Plakat von uns in einer unserer Kommunen entdecken. Spürbar wird unsere Rolle als Energieversorger, der die Menschen vor Ort umsorgt, bereits in den vielen Themen, die Sie in unserem Kundenmagazin finden. 

Das erwartet Sie in der Februar-Ausgabe des Kundenmagazins:

  • SWLB im Wandel: Die SWLB-Geschäftsführung im Interview
  • Solarpanels + Wallbox = SWLB-Solarpaket
  • Vereinte Energie: So unterstützen wir Vereine
  • Auf Klimakurs im EnergieHafenWest – Neues vom urbanharbor
  • Innovativ: Wie die SWLB Baustellen leiser und Bewässerung digital macht
  • Wir punkten als Arbeitgeber und erhalten das FOCUS-Siegel
  • Das Glasfasernetz besteht den Nutzertest
  • Schwimmen Sie an Land – mit unseren Trockenschwimmübungen
  • und viel mehr

Vom Energielieferant zum Rundumversorger

„Wir sind gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden für die Menschen in der Region da – sicher, innovativ und nachhaltig“, sagt Christian Schneider, Vorsitzender der SWLB-Geschäftsführung. Was hinter diesem Versprechen steckt und wie Kunden uns als Umsorger bereits im Alltag wahrnehmen können, erfahren Sie im Interview mit den beiden Stadtwerke-Geschäftsführern.

Die Zukunft ins Haus holen

Eine Solaranlage und eine Wallbox passen gut zusammen. Warum? Das erklären Ihnen gerne die SWLB-Kundenberater wie Gianni Colomo. Er macht Sie zukunftsfit und erklärt im Interview alles, was Sie über Wallboxen und die Energiewende im eigenen Zuhause wissen sollten. Ist das SWLB-Solarpaket auch was für Sie?
Machen Sie den Test mit unserem PV-Rechner!

 

 Gemeinsam geht’s leichter

Das SWLB-Rezept gegen Löcher in den Vereinskassen: Vereinte Energie. Wie Vereine beim Sponsoring mitmachen und damit alle Mitglieder vom günstigen Ökostromangebot profitieren können, lesen Sie im Magazin und hier.

 

Zeugnis für das SWLB-Glasfasernetz

Das Bild ruckelt, der Ladebalken hört nicht auf sich zu drehen? Das ist die Realität vieler Internetverbindungen. Wie schneidet das SWLB-Breitband-Internet dagegen ab? Das wollten wir wissen und stellten uns 2020 beim Sommer-Testival freiwillig auf den Prüfstand. Die ehrlichen Rückmeldungen der echten Nutzer lesen Sie auf den Seiten 16/17 im aktuellen Kundenmagazin.

Neues vom EnergieHafenWest

Der urbanharbor in der Ludwigsburger Weststadt setzt neue Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz. Eine Photovoltaikanlage sowie reversible Wärmepumpen werden neue Komponenten des spannenden Vorhabens. Wie dabei die SWLB mit Fachwissen unterstützt? Finden Sie es auf Seite 11 heraus.

 

Innovationen für Baustellen und die Stadtbewässerung

Wir mögen Fortschritt, wenn er die Effizienz steigert und für nachhaltige Verbesserungen sorgt. Starke Partnerschaften bringen uns dabei weiter: Zusammen mit der Stadt Kornwestheim und mm-lab haben wir ein Projekt zur smarten Bewässerung von Bäumen aufgesetzt. Welche Rolle dabei die Technik LoRaWAN spielt, zeigen wir im Magazin. Das Start-up instagrid hat außerdem eine clevere Batterielösung zur mobilen Stromversorgung auf Baustellen entwickelt. Wir haben sie getestet und berichten auf Seite 13 darüber.

Die SWLB als Arbeitgeber

Wie wertvoll ein gutes Arbeitsumfeld ist, wissen wir alle. Die Mitarbeitenden der SWLB verraten auf den Seiten 14/15, warum sie gerne bei der SWLB arbeiten. Das Siegel als TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2021 von FOCUS bestätigt, dass es sich lohnt, mit uns durchzustarten.

Schwimmfit bleiben

Die Mitarbeiterinnen der SWLB-Bäder lassen Sie nicht auf dem Trockenen sitzen. Im Gegenteil: Im Kundenmagazin zeigen wir Ihnen Übungen, mit denen Sie die pandemiebedingten Schließzeiten der Bäder gut überbrücken und fit bleiben.