Energie

Wir sind die Energie für unser Zuhause. 

Kundenmagazin mit Mehrwert

UNSER Kundenmagazin 360°

Kundenmagazin 360° Ausgabe  1-2019
Kundenmagazin Ausgabe 1-2019

Unser Kundenmagazin "360°" wird drei Mal im Jahr an unsere Kunden im Versorgungsgebiet verteilt.

Wir sind rundum für Sie da – das ist unser Leitgedanke. Er treibt jeden Tag aufs Neue über 350 Mitarbeiter der Stadtwerke an. Von der freien Parklücke über den individuellen Stromtarif mit persönlicher Beratung im Kundencenter in der Seestraße bis hin zum bequemen Eintritt ins Schwimmbad per Handyticket: Unser Ziel ist es, Ihren Alltag ein Stück komfortabler zu machen. Was dieses Versprechen für unsere Kunden bedeutet, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe. Und noch viel mehr...:

  • Unsere Treue-Angebote für alle Fans
  • 100 Prozent für Sie da - unser Außendienst-Team
  • 5 Jahre Stromnetzbetrieb - sicher versorgt
  • Glasfasenetzausbau - wo Sie bereits Produkte kaufen können
  • Ganz großes Kino - Ökostrom auf dem Dach des Central-Kinos
  • Sonnenklare Energie - wir bauen die größte Solarthermie-Anlage Deutschlands
  • 50 Jahre Stadionbad - feiern Sie mit!

 

 

22.03.: Am Tag des Wassers Wasser sparen - und an jedem anderen auch!

Den Wasserhahn zudrehen beim Zähneputzen, die Waschmaschine nicht halb gefüllt anstellen und sparsam mit Spülwasser umgehen: Diese sinnvollen Wasserspartipps haben zum Glück viele längst verinnerlicht. Wir verbrauchen jedoch nicht nur Wasser, das wir sehen können. Auch bei der Herstellung unserer Lebensmittel fällt jede Menge Wasser an. Wir sollten uns dem unsichtbaren Wasserverbrauch durch unsere Lebensmittel bewusst sein und sorgsam damit umgehen. Gerade dann, wenn Lebensmittel aus wasserarmen Gegenden stammen, lohnt es sich, nach regionalen Alternativen zu suchen. Die Trendfrucht Avocado verbraucht beispielsweise 1.000 Liter Wasser pro Kilo und stammt häufig aus Chile, wo Wasser Mangelware ist.

 

 

Erfrischt in den Tag

Guten Morgen, ein neuer Tag! Jetzt raus aus dem Bett und ab unter die Dusche! Das gibt frischen Schwung. Im Durchschnitt duscht jeder Bundesbürger elf Minuten lang, 66 Prozent täglich, davon 80 Prozent gerne warm. Das Wasser kommt über das Leitungsnetz der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim ins Haus – und das rund um die Uhr. Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Schnell einen Kaffee, dann ab ins Meeting - und danach: geschafft, alle Mails verschickt! Endlich Mittagspause und ein Snack beim Bäcker ums Eck. Danach geht`s ins Kundencenter der SWLB in Ludwigsburg – in den zentralen Parkhäusern der SWLB findet sich im Nu ein Parkplatz. Im persönlichen Gespräch mit dem Ansprechpartner im Kundencenter werden bei einem Kaffee alle Fragen und Anliegen besprochen und die neuesten Produkte und Angebote der SWLB vorgestellt. Dann noch die Trinkflasche mit kostenlosem, frischem Trinkwasser an der Wasserbar auffüllen und weiter geht´s - in den restlichen Tag.

 

Sind auch Sie schon Fan?

Die drei sind bereits (unsere) Fans

 

 

NEIN? DANN WIRD ES ZEIT!

Wir freuen uns über jeden neuen Fan der SWLB. Deshalb machen wir allen Interessenten und Wechselwilligen ein ganz besonderes Angebot: Wer sich zwischen 24. März und 20. April 2019 als Neukunde für einen unserer neuen Treue-Tarife entscheidet, erhält zusätzlich zu allen Tarifvorteilen einen LUDWIGSBURG-GUTSCHEIN im Wert von 25 Euro, gültig in mehr als 100 Ludwigsburger Restaurants, Cafés und Geschäften! Weitere Informationen zum Gutschein finden Sie online. Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unserem Kundencenter in der Seestraße 18 in Ludwigsburg!