Energie

Wir sind die Energie für unser Zuhause. 

Kundenmagazin mit Mehrwert

UNSER Kundenmagazin 360°

Ausgabe 3-2019 erscheint Mitte Oktober

Unser Kundenmagazin "360°" wird drei Mal im Jahr an unsere Kunden im Versorgungsgebiet verteilt.

Wir sind rundum für Sie da – das ist unser Leitgedanke. Er treibt jeden Tag aufs Neue über 350 Mitarbeiter der Stadtwerke an. Von der freien Parklücke über den individuellen Stromtarif mit persönlicher Beratung im Kundencenter in der Seestraße bis hin zum Start der Kunsteisbahn-Saison berichten wir in unserem Kundenmagazin. Erfahren Sie mehr in der nächsten Ausgabe, die im Oktober erscheint.
Unsere Themen in der Oktober-Ausgabe:

  • An einem Strang ziehen: Dr. Knecht ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke
  • Kinderleicht wird´s ruckelfrei: So kommt Glasfaser zu Ihnen nach Hause
  • KSK: Vorteilswelt vor Ihrer Haustür
  • Wer wird der nächste Superfan? Wie Sie Ihren Verein unterstützen
  • Die Schlagadern unserer Stadt - lesen Sie mehr dazu auch in News: hier
  • 10 Jahre Holzheizkraftwerk bedeuten 15 Millionen Bäume
  • u.v.a.m.

Ausmalwettbewerb Baustelle

Lassen Sie Ihre Kinder mitmalen beim Ausmalwettbewerb: Baustellenbild. Wir verlosen zusammen mit SIKU zwei tolle Mitmachbaustellen.
Einsendungen gehen bitte bis 21.11.19 an: Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH, UKO, Gänsfußallee 23, 71636 Ludwigsburg

Das Netzwerk, das unsere Füße warm hält

Unter unseren Füßen sorgen Leitungen der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim dafür, dass frisches Wasser aus dem Hahn sprudelt, wir warme Füße haben und elektrisches Licht die Wohnung erhellt. Die SWLB baut an den Schlagadern der Stadt und wartet sie laufend, damit sie zuverlässig funktionieren. Lesen Sie im Kundenmagazin, welche Netze unseren Alltag bereichern.

 

Andere (Eis-)Zeiten

Nach 40 Jahren nimmt Anne Schäfer gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang Abschied von der Kunsteisbahn Ludwigsburg. Ihr Nachfolger Waldemar Fehr steht schon bereit. Auch er ist dem Eis schon lange verbunden. Was er dem Ehepaar Schäfer zum Abschied mit auf den Weg gibt und wie seine Pläne für die Zukunft der Kunsteisbahn aussehen, erfahren Sie in der neuen Ausgabe unseres Kundenmagazins.

 

 

Superfan werden und eigenen Verein unterstützen

Die SWLB-Kampagne stellt echte Fans in den Mittelpunkt – und belohnt Fans der SWLB mit Treue-Tarifen. Aktivieren Sie Fans Ihres Vereins, bei der SWLB-Kampagne mitzumachen. Die Bewerbung ist ganz einfach und lohnt sich für den ganzen Verein. Die drei bestplatzierten Superfans werden die neuen Gesichter unsere Kampagne, inklusive professionellem Fotoshooting – eine tolle Werbung für Ihren Verein. Der Hauptgewinner erhält zusätzlich einen dreijährigen Sponsoringvertrag für seinen Verein in Höhe von 3.000 Euro im Jahr.

Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen.
Die Jury berät sich in den kommenden Wochen und kürt die drei Testimonials, welche wir hier natürlich schnellstmöglich vorstellen werden.

 

Ein ICE aus dem Wald

„Schnitzen ist ein Stück wilde Kindheit“, erklärt Astrid Schulte. Die SWLB-Pressesprecherin und Buchautorin zeigt in ihrer Freizeit Kindern, wie man richtig mit dem Taschenmsser umgeht. Und: Was man aus dem alten Weihnachtsbaum alles zaubern kann. Ein ICE, ein Füller oder Fabelwesen entstehen mit Fantasie und Werkzeug in ihren Schnitzkursen. Die SWLB verlost im Kundenmagazin 8 Plätze in ihrem exklusiven SWLB-Schnitzkurs und weitere tolle Preise. Also nichts wie ran an den Baum – aber erst nach Weihnachten. ;-)