Zwei neue Aquasport-Kurse im Heilbad ab 25. Januar

(vom 15.01.2018)

Im Heilbad Hoheneck starten in Kürze zwei neue Aquasport-Kurse im Rahmen der Primärprävention. Der eine Kurs beginnt am 25. Januar und läuft dann immer donnerstagsabends von 19:45 bis 20:30 Uhr.

Der zweite Kurs startet am 27. Januar und findet dann immer am Samstagmorgen von 07:30 bis 08:15 Uhr statt. Beide Kurse umfassen acht Einheiten und kosten je 112,- Euro - inklusive Badeintritt. Kursleiterin ist bei beiden Kursen Aquafitness-Trainerin Gabriele Loos.

Die Aquasport-Kurse richten sich an alle, die mehr machen möchten, als nur Wassergymnastik. Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die Teilnehmer/innen ihr Herz-Kreislauf-System. Der Kurs bietet viele gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Mobilisierung der Gelenke sowie Steigerung von Balance und Kondition.
Die Krankenkassen übernehmen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr, wenn die Voraussetzungen der Primärprävention erfüllt sind. Die KursteilnehmerInnen können das individuell bei ihren Krankenkassen vorab anfragen. Die Kursanmeldung ist erforderlich. Mehr Infos unter www.swlb.de/kurse

oder telefonisch an der Heilbad-Kasse unter 07141/910-2312.