Winterschlaf adé: exklusive Führung im Freibad

(vom 26.02.2019)

Ludwigsburg. Noch ruhen die Vorbereitungsarbeiten im Freibad. Doch schon bald ist es soweit: Dann wird das Freibad-Tteam der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim nach den kalten Tagen das Wasser aus den beiden Becken ablassen.

Es folgen Instandsetzungsarbeiten und Großputz. Das Wasser verbleibt nach der Schließung im September bis zum Frühjahr im Becken, um Frostschäden an den Fliesen zu vermeiden. Einen Blick hinter die Kulissen gestattet die SWLB schon jetzt: Interessierte können am 8. März an einer Führung durch das Freibad teilnehmen. Silvia Capalija, Freibad-Badleiterin, zeigt, was das Bad während des Winterschlafs macht und was es braucht, um startklar für die neue Saison zu werden. Maximal 20 Interessierte können an der kostenlosen Führung teilnehmen. Der exklusive Rundgang findet von 15 bis 16 Uhr statt, die Anmeldung ist erforderlich unter freibad@swlb.de oder telefonisch unter 07141 / 910 3234.