Wartungsarbeiten in Stadionbad und Saunalandschaft

(vom 01.08.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) führen im Stadionbad Ludwigsburg und in der angrenzenden Saunalandschaft ab 6. August die jährlichen Wartungsarbeiten durch. Die Schwimmhalle ist vom 6. bis einschließlich 26. August geschlossen. Sie steht den Besuchern ab Montag, 27. August, wieder zur Verfügung. Die Saunalandschaft im Stadionbad ist für vier Wochen, von Montag, 6. August, bis einschließlich Sonntag, 2. September, geschlossen. Am Montag, 3. September, öffnet sie wieder ihre Türen.

Ferienspaß
Vor der Sommerpause findet am 2. August im Stadionbad die Action-Spielparty statt. Gleich nach den Wartungsarbeiten folgt am 30. August die Pool-Party. Am 6. September veranstalten die Stadtwerke im Rahmen vom Ferienspaß eine Überraschungsparty. Die Einweihung der neuen Rutschbahn ist für den 8. September geplant.

Grundreinigung
Stadionbad und Sauna unterliegen im Sommer der jährlichen Grundreinigung. Auch werden notwendige Wartungs- und Revisionsarbeiten durchgeführt. Das heißt, dass die Becken geleert und gereinigt, Fliesenarbeiten vorgenommen und alle technischen Geräte wie zum Beispiel die Aggregate überprüft werden. Sicherheitsunterweisungen, Erste-Hilfe-Schulungen und Fortbildungen für die Mitarbeiter stehen ebenso auf dem Plan.

Während der Schließzeit können Stadionbadbesucher auf das Freibad Hoheneck sowie das Heilbad in Hoheneck oder das Alfred-Kercher-Hallenbad in Kornwestheim ausweichen. Diese haben wie gewohnt geöffnet. Weitere Informationen zu den Bädern der SWLB gibt es unter www.swlb.de/freizeit.