Wir informieren aktuell!

Wärmeleitung wird am Montag kurzfristig repariert (Kornwestheim)

(vom 19.03.2021)

Ludwigsburg, Kornwestheim. In dem Bereich Goerdelerstraße und Geschwister-Scholl-Straße wurde eine Undichtigkeit in der Fernwärmeleitung festgestellt. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim werden diese kurzfristig am kommenden Montag, 22. März 2021, beheben. Aus diesem Grund wird im Bereich Goerdelerstraße 10 bis 20 sowie Geschwister-Scholl-Straße 2 bis 50 die Fernwärmeversorgung von 08:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr unterbrochen. Grund für die Reparaturarbeiten ist ein Rohrbruch auf Höhe der Hausnummer Goerderlerstraße 20.

Die SWLB muss aus sicherheitstechnischen Gründen zuerst die Absperrarmaturen in der angrenzenden Tiefgarage austauschen. Da sich die Armaturen direkt an Stellplätzen befinden, werden diese wegen des leichten Wasserverlustes feucht.

Im Anschluss an diese Arbeiten werden die Stadtwerke das Wärmerohr in Stand setzen beziehungsweise eine Teilauswechselung vornehmen. Die Anwohner wurden im Vorfeld über die Netzarbeiten mittels Aushänge informiert. Die SWLB bittet alle Anwohner wegen der nicht zu vermeidenden Netzarbeiten um Verständnis.