Veränderung in der Geschäftsführung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH

(vom 16.01.2020)

Ludwigsburg. In der Geschäftsführung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) hat es eine personelle Veränderung gegeben: Christian Schneider übernimmt beim kommunalen Versorger in Ludwigsburg den Vorsitz der Geschäftsführung von Bodo Skaletz, der 20 Jahre das Unternehmen geleitet hat. Skaletz geht Ende März in den Ruhestand. Die Geschäftsführertätigkeit des 65-Jährigen endete am 31. Dezember 2019.

Christian Schneider war bereits seit Juli 2018 zweiter Geschäftsführer. Nachfolger von Christian Schneider wird Johannes Rager, der bei der SWLB seit Oktober 2018 die Bereiche Zentrale Dienste und Strategie verantwortete. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke hat den Vertrag mit Christian Schneider im November 2019 vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Dem 44-Jährigen obliegen die Bereiche Strategie, Vertrieb, Energiehandel, Controlling und Finanzen sowie Freizeit und Mobilität.
Johannes Rager (43) zeichnet verantwortlich für die Bereiche Technik, Services, Innovative Energielösungen, Business IT und Personal.

Johannes Rager (links im Bild), seit 1. Januar Geschäftsführer der SWLB, Christian Schneider, seit 1. Januar Vorsitzender der Geschäftsführung der SWLB

Vita Betriebswirt (VWA) Christian Schneider

Seit 1.1.2020 Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB)
2018-07 bis 2019-12 Geschäftsführer der SWLB