News

Nah dabei und immer aktuell.

  • Home
  • News

Tierschutzverein freut sich über Spende der SWLB

(vom 07.11.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) unterstützt den Tierschutzverein Ludwigsburg e.V. mit einer Spende in Höhe von 1500,- Euro. Der Spendenscheck wurde kürzlich durch Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB, offiziell an den Tierschutzverein Ludwigsburg e.V. übergeben. Franziska Mauß, Vorstandsmitglied und Schriftführerin des Tierheims, nahm den Scheck entgegen.

„Die großzügige Spende ist uns sehr willkommen.“, freut sie sich, und ergänzt: „Wir danken den Stadtwerken und all denjenigen, die im Freibad so großzügig gespendet haben – sie liefern damit einen wertvollen Beitrag zur Deckung der hohen Kosten, die für unsere Tierschutzarbeit sowie für Umbauarbeiten anfallen, die wir gerade im Tierheim durchführen.“
Möglich wurde die Spende durch den Hundebadetag, den die SWLB zum Saisonende 2017 zum dritten Mal im Freibad Hoheneck veranstaltet hatte. Das Hundeschwimmen war ein voller Erfolg: Über 663 Besucher haben ihren 365 Vierbeinern den exklusiven Schwimmtag gegönnt. „Als kommunales Unternehmen fühlen wir uns der Region verpflichtet“, sagt Bodo Skaletz, und ergänzt: „Mit Spenden wie die an das Tierheim versuchen wir, unserer sozialen Verantwortung gegenüber vor Ort ansässigen Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen gerecht zu werden.“ Der Eintritt war frei, die Besucher waren aufgefordert für einen guten Zweck zu spenden. So kamen rund 1000 Euro zusammen, die SWLB hat den Betrag aufgerundet.

 

Spendenübergabe Scheck an den Tierschutzverein
Kundenmagazin

Kundenmagazin

Das Kundenmagazin der SWLB erscheint drei Mal im Jahr und enthält Gutscheine von unseren lokalen Geschäftspartnern. Zudem warten exklusive Reportagen, Gewinnspiele und aktuelle Meldungen auf unsere Leser.

Anspechpartner

Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und beraten Sie kompetent und ausführlich.