Wir informieren aktuell!

Tiefbauarbeiten in der Karl-Hüller-Straße

(vom 27.05.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim legen ab Anfang Juni in der Karl-Hüller-Straße zwischen Schwieberdinger Straße und Gänsfußallee neue Fernwärmeleitungen. Ebenso werden die Gas- und Wasserleitungen sowie je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht.

Mit den Arbeiten beginnen die beauftragten Unternehmen voraussichtlich am Dienstag, 2. Juni 2020. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt: Der erste Bauabschnitt reicht von der Schwieberdinger Straße bis zur Ausfahrt in der Karl-Hüller-Straße Hausnummer 12. Der zweite Bauabschnitt setzt sich von dort bis zur Gänsfußallee fort. Die Bauzeit beträgt circa 15 Wochen. In beiden Bauabschnitten ist die Karl-Hüller-Straße gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Anrainer Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz der Stadtwerke haben, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bittet die SWLB um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit ihrem Netzvertrieb (Christine Roth, Telefon: 07141/910-2302).