Tief- und Straßenbauarbeiten in Osterholzallee und Kurfürstenstraße

(vom 29.07.2019)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) verlegen ab Mittwoch, 31. Juli 2019, in der Osterholzallee und Kurfürstenstraße neue Kabel und Leerrohre für einen Hausanschluss. Das durch die SWLB beauftragte Unternehmen wird die Tiefbauarbeiten in zwei Bauabschnitten durchführen. Der erste Bauabschnitt befindet sich zwischen der Kreuzung Osterholzallee, Kurfürsten- und Kaiserstraße. Der zweite Bauabschnitt beginnt an dieser Kreuzung und verläuft in Richtung Osterholzallee.

Während der Bautätigkeiten in der Kurfürstenstraße ist die Straße halbseitig gesperrt. In der Kurfürstenstraße wird eine Einbahnstraßenregelung von der Osterholzallee in Richtung Kaiserstraße eingerichtet. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Die Stadtwerke bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.