Stadtwerke reparieren ab Montag eine Wasserleitung

(vom 27.02.2019)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) müssen wegen einer Undichtigkeit an einer großen Wasserversorgungsleitung in der Aldinger Straße, Ecke Geschwister-Scholl-Straße, zeitnah Reparaturen vornehmen. Die Arbeiten zur Behebung des Schadens an der 400er-Wasserzuleitung zur Wasserversorgungsanlage Salonwald werden ab 4. März - absichtlich in die Faschingsferien gelegt - beginnen.

In Abstimmung mit der Verkehrsbehörde wurde vereinbart, die Baumaßnahme auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchzuführen. Das beauftragte Bauunternehmen wird jeweils ab circa 9.00 Uhr morgens beginnen und gegen circa 15.30 Uhr nachmittags die Arbeiten beenden. In diesem Zeitraum kommt es im Baubereich zu einer Fahrbahnverengung, so dass dann nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Die Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich eineinhalb Wochen. Aufgrund der reduzierten Arbeitszeiten wird es nicht möglich sein, die Arbeiten zügiger abzuschließen. Die SWLB bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis.