Stadtwerke legen Niederspannungsleitungen in Zeppelinstraße, Kwh

(vom 24.10.2019)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) legen ab Freitag, 25. Oktober 2019, zwischen Alexanderstraße 16 und Zeppelinstraße 15 neue Niederspannungskabel. Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Der erste Bauabschnitt startet in der Alexanderstraße,  Hausnummer 16, und reicht bis zur Zeppelinstraße. Für die Querung der Fahrbahn wird die Straße halbseitig gesperrt. Dauer der Kabellegung: eine Woche.

Der zweite Bauabschnitt beginnt voraussichtlich am 4. November von der oben genannten Kreuzungsecke bis Zeppelinstraße Nummer 15. Diese Arbeiten werden im Gehwegbereich durchgeführt, was zu dessen Sperrung auf einer Länge von circa 100 Metern führt. Die Fußgänger werden an den bestehenden Ampelanlagen auf die gegenüberliegende - südliche - Gehwegseite umgeleitet. Im Bereich der Baustelle entfallen die Parkplätze. Der Individualverkehr kann ungehindert, jedoch geschwindigkeitsreduziert passieren.
Die Baumaßnahme dauert rund drei Wochen. Gegen Ende der Baumaßnahme kann es bei der Anbindung der neuen Niederspannungskabel an das bestehende Netz zu einer Unterbrechung der Stromversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.