Stadtwerke legen Leitungen für Gas, Wasser und Fernwärme in Schlößlesfeld

(vom 27.04.2018)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) legen in Schlößlesfeld eine neue Fernwärmeleitung. Zudem werden die Gas- und Wasserleitungen erneuert, inklusive der Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude. Die Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt und beginnen am 2. Mai 2018 in der Brucknerstraße. Danach folgen die Straßen Auf dem Wasen, Brahmsweg und schließlich die Max-Reger-Straße.

Im Zuge der Baumaßnahme wird die Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Tiefbau und Grünflächen, Belagsarbeiten in der Max-Reger-Straße sowie in der Brucknerstraße vornehmen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis September 2018.

Während der Bautätigkeit ist der genannte Bereich zeitweise voll gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt soweit es geht aufrechterhalten, Einschränkungen werden sich nicht vollständig vermeiden lassen. Die Parkstreifen sowie Einzelgaragen können nicht angefahren werden, Tief- sowie Mehrfachgaragen werden freigehalten.

Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.

Sollten Hauseigentümer einen Neuanschluss an das Fernwärme- oder Gasnetz der Stadtwerke wünschen, bittet der lokale Energieversorger um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit dem Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon: 07141/910-3439.