Wir informieren aktuell!

Schwimmen ohne Risiko

(vom 02.03.2020)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim und die deutsche Gesellschaft für das Badewesen weisen darauf hin, dass Grippe- und auch Coronaviren nach derzeitigem Wissensstand nicht über das Badewasser übertragen werden können.

Damit besteht im Schwimmbad kein erhöhtes Infektionsrisiko. Es gelten dieselben Vorsichtsmaßnahmen, die in allen anderen öffentlichen Gebäuden auch angezeigt sind, zum Beispiel das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette sowie eine gründliche Handhygiene. Das Duschen und gründliche Waschen mit Seife und Duschgel vor dem Badbesuch ist generell angeraten. Die SWLB verstärkt vorsorglich ihre Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen. Öffnungszeiten der Bäder: www.swlb.de/baeder