Saisonende am 4. März: 11.000 Schüler besuchten Kunsteisbahn in Ludwigsburg

(vom 28.02.2018)

Ludwigsburg. Die Saison auf der Kunsteisbahn geht am 04. März zu Ende. Die Betreiberin Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim zählt im aktuellen Geschäftsjahr rund 77.500 Besucher in der Eishalle. 13 Eislaufkurse, 35 Eisdiscos, 90 Schulausflüge – auch in dieser Saison war die Kunsteisbahn sehr gut besucht.

Nicht nur erfahrene Schlittschuhläufer glitten übers Eis, auch viele kleine Gäste trauten sich mit über 5000 verliehenen Eislaufhilfen auf die spiegelglatte Oberfläche. Am Sonntag, 4. März, endet um 21:30 Uhr die 39. Eislaufsaison. Um 19:00 Uhr schaltet Eismeister Andreas Schurig den Strom aus. Das hat zur Folge, dass die Kühlung der Eisfläche aussetzt und das schmelzende Eis bei der so genannten Abtauparty zum spritzigen Vergnügen wird.

Bis zum Saisonende am 04. März finden noch drei weitere Eisdiscos statt:
Freitag, 02.03., ab 19:00 Uhr, Eisdisco mit der Soundlight Company
Samstag, 03.03., ab 14:00 Uhr, Kinderdisco, mit der Soundlight Company

Samstag, 03.03., ab 20:00 Uhr, Oldieparty, mit der Soundlight Company.

Bei 22 Freitags-Discos drehten rund 8000 Eisläufer zu angesagten Hits ihre Runden. Über 11.000 Schüler powerten sich bei 90 Schulausflügen aus. Der Radius der Schulen, die mit Bus und Bahn anreisten, reicht bis nach Künzelsau, Crailsheim, Murrhardt, Sindelfingen, Stuttgart, Waiblingen und den gesamten Landkreis Ludwigsburg.

Die richtige Eislauftechnik erwarben circa 200 Teilnehmer in 13 Eislaufkursen. Egal, ob Anfänger oder fortgeschritten: Die Eislauf-Trainerinnen vermittelten jedem Teilnehmer Spaß und Können auf dem Eis. Saisonstart für den 40. (!) Geburtstag der Kunsteisbahn ist am 12. Oktober 2018. Weitere Infos zur Kunsteisbahn unter www.swlb.de/kunsteisbahn

Kunsteisbahn-Saison 2017/2018 in Kürze:

• Anzahl Besucher: circa 77.500 in 2017
  • 90 Schulausflüge mit über 11.000 Schülerinnen und Schülern