Wir informieren aktuell!

SWLB-Hilfsboni für Kunden in Einzelhandel und Gastronomie

(vom 29.01.2021)

Vor allem Einzelhändler und Gastwirte betrachten die Verlängerung des Lockdowns bis Mitte Februar mit großer Sorge. Deshalb haben die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) ein Hilfspaket aufgelegt, mit dem sie sowohl den Einzelhandel als auch die Gastronomie in Kornwestheim und Ludwigsburg unterstützen wollen.

In den Genuss der Förderungen sollen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden kommen, die sich dazu entscheiden, einen Liefervertrag mit den Stadtwerken abzuschließen. Bestandskunden erhalten einen Hilfsbonus in Höhe von 250 Euro netto, der auf der nächsten Abrechnung gutgeschrieben wird. Unternehmen, die bis einschließlich 31. März 2021 einen Stromvertrag mit der SWLB abschließen, erhalten diesen Hilfsbonus ebenfalls mit der ersten Rechnung gutgeschrieben. Das Gleiche gilt für Gaskunden. Glasfaserkunden – auch Neukunden – erhalten eine Gutschrift von 6-Monatsbeträgen.

Christian Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB): „Natürlich unterstützen wir den Einzelhandel und die Gastronomie, wo wir können, um diese schwierige Situation zu überstehen. Schon seit März 2020 bieten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim allen von ihnen versorgten Unternehmen sowohl die Anpassung des Abschlagsbetrages als auch gegebenenfalls Stundungen an.“

Informationen und genaue Richtlinien zur Erlangung der SWLB-Corona-Hilfen werden ab Montag, 1. Februar, auf der Stadtwerke-Seite www.swlb.de/swlb-corona-hilfe veröffentlicht.