SWLB-Familientage in Ravensburger Kinderwelt

(vom 01.07.2019)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Spiel, Spaß und jede Menge tolle Aktionen - das garantieren Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim und Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) am 06. und 07. Juli allen Besuchern beim SWLB-Familienwochenende. Zwei Extra-Angebote warten auf die Kids: Bei einem einstündigen memory®-Workshop können Kinder ab drei Jahren ihr eigenes memory® erstellen. Auf den bekannten Kärtchen können SWLB-Motive aufgeklebt werden, die die Themen Trinkwasser, Strom oder Bäder behandeln. Jedes Kind kann sein gebasteltes Suchspiel in bunter Spieleschachtel, ebenfalls „original Ravensburger“, mit nach Hause nehmen. Die Anmeldung zum memory®-Workshop, der an beiden Tagen um 11 Uhr beginnt, ist möglich per Mail info@ravensburger-kinderwelt.de - Stichwort „Bastel-Workshop SWLB“.

Kinder, die am Schwimmfibel-Workshop teilnehmen, lernen jede Menge rund ums Schwimmen und das richtige Verhalten im Frei- und Hallenbad. Die kleinen TeilnehmerInnen bekommen als Anerkennung eine Freikarte für das Stadionbad Ludwigsburg oder das Hallenbad in Kornwestheim geschenkt. Mit der Schwimmfibel und ihren fröhlichen Bildern möchten die Stadtwerke die Kinder spielerisch ans Schwimmen heranführen und den Umgang mit dem erfrischenden Nass erleichtern. Mitarbeiter der Kinderwelt und SWLB besprechen mit den kleinen Teilnehmern die Regeln, die für einen Badbesuch wichtig sind - natürlich kurzweilig und mit Sinn für Humor. Eine Anmeldung zum Schwimmfibel-Workshop – Start ist an beiden Tagen um 15 Uhr – ist nicht nötig.

Stadtwerke-Kunden und Besucher mit Rabatt-Gutschein (die gibt’s übrigens im Kundencenter der SWLB, im Rathaus oder Hallenbad Kornwestheim) erhalten am Aktionswochenende exklusiv 40 Prozent Ermäßigung auf den Tageseintritt für bis zu fünf Personen.

Veranstaltungsort: Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim, Wette-Center, Bahnhofstraße 2, 70806 Kornwestheim, www.ravensburger-kinderwelt.de