Rohrverlegearbeiten in der Uferstraße, Ludwigsburg

(vom 11.10.2019)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern ab 21. Oktober in der Uferstraße, zwischen der Marbacher und Uferstraße 95 (Biergarten), die Gas- und Wasserleitungen. Dabei werden je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Zudem werden im Zuge der Arbeiten Leerrohrverbände für Glasfaser mitverlegt, um zukünftig das Gebiet „Alt-Hoheneck“ mit schnellem Internet zu versorgen. Die Bauzeit hierfür beträgt voraussichtlich sechs Wochen.

Die Uferstraße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich voll gesperrt. Die Zufahrt zum Heilbad Hoheneck und dessen Parkplatz ist nur über den Ortsteil Hoheneck möglich. Das Zufahren zu den Grundstücken und Garagen ist nicht möglich. Auch der Kreuzungsbereich Uferstraße, Gemsenbergstraße bleibt für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Autofahrer werden gebeten, die Umleitungsschilder zu beachten und zu befolgen. Der Rad- und Fußgängerverkehr bleiben in vollem Umfang aufrechterhalten, auch wenn sich Erschwernisse nicht ganz vermeiden lassen.
Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert.

Sollte Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz bestehen, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, können sich Anrainer an den Stadtwerke-Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon 07141/910-3439, wenden.