Rohrverlegearbeiten in der Poppenweiler Straße in Ludwigsburg

(vom 25.05.2018)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Poppenweiler Straße zwischen Bäderwiesen und Poppenweiler Straße 58/1 die Gas- und Wasserleitungen.

Dabei werden je nach Alter und Material die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht.

Mit den Arbeiten werden die beauftragten Unternehmer voraussichtlich am Montag, 28. Mai 2018, beginnen. Die Gesamtbaumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt: Bauabschnitt 1 reicht von den Bäderwiesen bis zur Poppenweiler Straße 38, der 2. Bauabschnitt von der Poppenweiler Straße Hausnummer 38 bis 58/1. Die Gesamtbauzeit hierfür beträgt circa 13 Wochen, pro Bauabschnitt sechseinhalb Wochen.

Die SWLB bittet um Verständnis, dass die Poppenweiler Straße während der Bautätigkeit in den genannten Bereichen nur halbseitig befahrbar und die Zufahrt zu den Garagen und Stellplätzen für die Anwohner nicht möglich ist. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, auch wenn sich Erschwernisse nicht ganz vermeiden lassen. Auch kann es während der Arbeiten zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert.

Hauseigentümer, die Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz der Stadtwerke haben, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, können sich an deren Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon: 07141-910-3439, wenden.