Rohrverlegearbeiten in der Frankfurter Straße, Ludwigsburg

(vom 28.06.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern in der Frankfurter Straße im Zuge der Belagsarbeiten die Gas- und Wasserleitungen. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 03. Juli 2018, finden auf Höhe des Abschnittes Frankfurter Straße 16 und der Straße Kreuzäcker statt. Voraussichtlich rund neun Wochen dauert die Baumaßnahme, bei der, je nach Alter und Material, auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht werden.

Während der genannten Bauzeit bleibt in der Frankfurter Straße jeweils eine Fahrspur (stadtein- und stadtauswärts) für den Straßenverkehr erhalten. Die Zufahrten zu den Gebäuden für die betroffenen Anwohner sind mit Einschränkungen über die parallel zur Frankfurter Straße verlaufenden Seitenstraßen möglich. Den Fußgängerverkehr versuchen die Stadtwerke unbeeinträchtigt zu lassen.

Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Hauseigentümer einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Mitteilung an ihren Netzvertrieb, Rolf Glaser, Telefon 07141/910-3439.