Wir informieren aktuell!

Rohrverlegearbeiten in der Bolzstraße, Kornwestheim

(vom 05.05.2020)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern zwischen Bolzstraße 24 und 38 ihre die Gas- und Wasserleitungen. Je nach Alter und Material werden auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die Stadt Kornwestheim verschiedene Straßenbauarbeiten durchführen.

Mit den Arbeiten beginnen die beauftragten Unternehmen voraussichtlich am Montag, 11. Mai 2020. Die Bauzeit beträgt rund sieben Wochen. Die Bolzstraße wird im genannten Bereich voll gesperrt – Umfahrungshinweise werden eingerichtet. Das Anfahren der Grundstücke für Anlieger und Andienungsverkehr im Baustellenbereich wird außerhalb der Arbeitszeiten und an den Wochenenden weitgehend ermöglicht. Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen - die SWLB bittet um Verständnis. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.

Sollten Anrainer einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit ihrem Netzvertrieb, Christine Roth, unter Telefon: 07141/910-2302.