Wir informieren aktuell!

Rohrverlegearbeiten im Alten Oßweiler Weg, Lb

(vom 29.04.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern in der Straße Alter Oßweiler Weg in Ludwigsburg, zwischen Remsweg und Alter Oßweiler Weg 54, ihre Gas- und Wasserleitungen. Dabei werden auch je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht.

Nachfolgend ist geplant, im nördlichen Gehwegbereich Leerrohre für Strom und Lichtwellenleiter zu verlegen sowie neue Straßenbeleuchtungslaternen aufzustellen. Mit den Arbeiten werden die beauftragten Unternehmen voraussichtlich am Montag, 4. Mai 2020, beginnen. Die Gesamtbaumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten ausgeführt:

1. Bauabschnitt 1: ab Remsweg bis Alter Oßweiler Weg 40,
2. Bauabschnitt 2: ab Alter Oßweiler Weg 40 bis Alter Oßweiler Weg 54.

Die Gesamtbauzeit hierfür beträgt rund 14 Wochen (je sieben Wochen pro Bauabschnitt). Die Straße Alter Oßweiler Weg wird während der Bautätigkeit in genannten Bereichen voll gesperrt, das Zufahren zu den Grundstücken und Garagen ist nicht möglich. Der Fußgängerverkehr bleibt über den südlichen Gehweg aufrechterhalten.

Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert. Sollte Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz der SWLB haben (zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung), bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Mitteilung an den Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon: 07141/910-3439.