Reparaturarbeiten an Wasserleitung beendet

(vom 15.06.2018)

Asperg. Ein Wasserrohrbruch führte am Donnerstag zur Vollsperrung der Eglosheimer Straße in Asperg, Höhe Gebäude 33/34.

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) haben den Leitungsschaden noch im Laufe des Donnerstags behoben, die Baugrube wurde bereits verfüllt. Allein der Straßenbelag fehlt – dieser wird voraussichtlich kommenden Montag aufgetragen, so dass die Sperrung - nach Auskühlung des Belages - Dienstagmorgen aufgehoben werden kann.
In Abstimmung mit der Stadtspitze beschlossen die Stadtwerke, die Eglosheimer Straße im Bereich Wilhelmstraße und Obere Badstraße vorsorglich für den Durchgangsverkehr komplett zu sperren – es bestand akute Unterspülungsgefahr.
Die eingerichtete Umleitung erfolgt weiterhin über die parallel verlaufenden Nebenstraßen Carl-Diem-Straße Richtung Ludwigsburg sowie in die Gegenrichtung über die Bahnhof- beziehungsweise Lehenstraße.