Präventionskurs im Heilbad - Start am 19. September

(vom 16.09.2019)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim starten am 19. September im Heilbad Hoheneck einen Aquafitness-Kurs. Kursdauer: 45 Minuten. Beginn ist morgens um 7:30 Uhr. Der Kurs beinhaltet acht Einheiten und kostet 150,- Euro inklusive Badeintritt. Kursleiter ist Diplom-Sportlehrer und Aquafit-Trainer Robert Kovacs.

Der Primärpräventionskurs ist Konditionstraining im Wasser. Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die Teilnehmer/innen ihr Herz-Kreislauf-System. Außerdem werden Muskulatur, Koordination und Balance trainiert.

Bei der Primärprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen erfragen.

Die schnelle Online-Anmeldung ist im Kursbuchungsportal der SWLB unter www.swlb.de/kurse möglich.