Wir informieren aktuell!

Plätze frei: Aquafitness-Kurs im Heilbad ab 16. Januar

(vom 10.01.2020)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck startet nächste Woche ein Aquafitness-Kurs: Der Kurs beginnt am 16. Januar und läuft dann immer donnerstags von 07:30 bis 08:15 Uhr. Der Kurs beinhaltet acht Einheiten und kostet 150,- Euro inklusive Badeintritt. Kursleiter ist Diplom-Sportlehrer sowie Aquafitness-Trainer Robert Kovacs.

Aquafitness-Kurse richten sich an jene, die mehr machen möchten, als reine Wassergymnastik. Durch das Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die TeilnehmerInnen ihr Herz-Kreislauf-System. Gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Mobilisierung der Gelenke sowie Steigerung von Balance und Kondition sind garantierte Ergebnisse des Kurses. Die Krankenkassen übernehmen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühren im Rahmen der Primärprävention – Kursbesucher können das individuell bei ihren Krankenkassen erfragen. Eine Kursanmeldung ist erforderlich. Schnelles und bequemes Anmelden ist über das Kursbuchungsportal der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim unter www.swlb.de/kurse möglich oder an der Heilbad-Kasse.