Party-Time: Jugendmusikschule und Stadionbad feiern gemeinsam die After-Scholl-Beach-Party

(vom 25.06.2019)

Ludwigsburg. Das Stadionbad und die Jugendmusikschule Ludwigsburg feiern gemeinsam ihre 50-jährigen Jubiläen. Das ist Grund genug, das Hallenbad in Ludwigsburg als außergewöhnlichen Party-Ort zu wählen und die Big Band der Jugendmusikschule laut aufspielen zu lassen. „It´s party time“ heißt es daher am 12. Juli 2019 bei der After-School-Beach-Party.

Gemeinsam mit allen Gästen möchten Stadtwerke und Jugendmusikschule die Geburtstage bei Beach-Stimmung unter Palmen und Grooven zur Big Band „Los Bigbanderos“ feiern. Von 17:00 bis 20:00 Uhr stehen Chillen und Tanzen zu cooler Musik auf dem Programm. Für bunte Blumenketten, leckeres Wassereis und eine Menge Luftmatratzen im kühlen Nass ist gesorgt. Die Eintrittskarten für das einmalige Event kosten 5,- Euro für Ermäßigte, 9,- Euro für Erwachsene. Der Kartenvorverkauf startet ab sofort. Karten gibt’s in allen SWLB-Bädern, im Kundencenter der Stadtwerke (hier ist nur EC-Bezahlung möglich, keine Bargeldzahlung) sowie bei der Jugendmusikschule.

Das Bad gehört an diesem Spätnachmittag ausschließlich den „Geburtstagsfeiernden“. Damit alle Vorbereitungen für das Feier-Highlight getroffen werden können, ist der Badeschluss für den regulären Badebetrieb am 12. Juli bereits um 15:30 Uhr. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim danken schon jetzt allen für ihr Verständnis.

Historie Stadionbad: 1969 bis 2019
Das Stadionbad Ludwigsburg ist seit der Eröffnung am 14. Juni 1969 der Freizeittreffpunkt für Groß und Klein. Im ersten Jahr besuchten rund 220.000 Gäste das neue Bad. Bis heute haben über 6,5 Millionen Bade-Fans das Jubiläumsbad aufgesucht und darin Spaß, Sport und Schulschwimmen erlebt. Als Badbetreiberin haben die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim das Bad im Laufe der Jahre an aktuelle Trends und Standards angepasst: in den 80/90 er Jahren das Plansch- und Außenbecken, der Whirlpool und die Dampfgrotte. 2006 folgte die große Saunalandschaft, 2018 stand der Rutschentausch auf dem Plan. Seit September rasen Rutschbegeisterte durch die neue Effektrutsche – allein 40 Meter Screwdrive, Spacetunnel, Lightpoints stehen für eine neue "Spacearea" in Ludwigsburg. Die Erlebnisrutsche ist mit fast 100 Metern Länge doppelt so lang wie das Stadionbad alt ist.

Weitere Events in 2019
50 Jahre Stadionbad – wir feiern noch weiter: Am 26. Oktober veranstaltet das Bad eine riesige Renn-Rutschmeisterschaft. Gekürt werden der/die Ludwigsburger Rennrutschmeister/in. Der November steht im Zeichen der Saunalandschaft: Das Saunateam gewährt dann Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Düfte. Da können auch die Saunagäste einfach mal mitmischen. Mehr zum Bad unter www.swlb.de/stadionbad