Neuer Look für Stadtwerke-Anlage: Graffiti-Kunst verschönert Umspannwerk Ludwigsburg-Nord

(vom 27.10.2017)

Ludwigsburg. Im Sommer hatte die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) zusammen mit der Firma ART-EFX aus Potsdam bereits einige ihrer Trafostationen mit Graffiti-Kunst verschönern lassen – jetzt erstrahlt auch das Umspannwerk Ludwigsburg-Nord in der Marbacher Straße im neuen Look: Das Kunstwerk auf der Anlage vermittelt den Eindruck, als sei diese geöffnet und als seien zwei Stadtwerke-Mitarbeiter mit der Wartung beschäftigt.

Die Potsdamer Firma verschönert seit 2003 in ganz Deutschland Objekte mit Farbe und Ideenreichtum. Ihr Handwerk ist authentisch, ihre Bilder sind fantasievoll.

Bundesweit sind viele Stadtwerke mittlerweile Kunden der Kreativkünstler, weil kein Motiv zu schwierig scheint.

Die gestalteten Trafostationen stehen in der Brenzstraße in Ludwigsburg, in der Steinheimer Straße in Poppenweiler sowie in der Heinkelstraße in Kornwestheim.