Wir informieren aktuell!

Neue Versorgungsleitungen im Feldweg in Eglosheim

(vom 23.09.2020)

23.09.2020 / Ludwigsburg. Ab Donnerstag, 24. September, bauen die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim eine neue Leerrohrtrasse für Stromversorgungsleitungen. Die Infrastrukturarbeiten finden vor dem Hintergrund der Syna-Stromnetzübernahme statt, die zum 1. Januar 2021 angestrebt wird.

Dafür werden Teile des Stromversorgungsnetzes abgetrennt und neu in das SWLB-Netz eingebunden. Die Arbeiten finden ausschließlich im Feldweg zwischen Lichtäcker (nördlich Hausnummer 36) und Seeschlossallee statt. Die Stadtwerke werden die Baumaßnahme voraussichtlich Anfang November beenden können. Während der Bauzeit wird der genannte Weg komplett gesperrt. Außerhalb der Bauzeit, abends und an Wochenenden, kann der entlang des Feldweges verlaufende Grünstreifen weiterhin durch Fußgänger genutzt werden. Die SWLB bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.