Wir informieren aktuell!

Neue Versorgungsleitungen für die Riedstraße

(vom 13.05.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern zwischen Riedstraße 21 bis 37 in Ludwigsburg ihre die Gas- und Wasserleitungen. Je nach Alter und Material werden auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die Stadt Ludwigsburg verschiedene Straßenbauarbeiten durchführen.

Mit den Arbeiten werden die beauftragten Unternehmer voraussichtlich am Montag, 18. Mai 2020, beginnen. Die Bauzeit beträgt circa acht Wochen. Die Riedstraße ist während der Bautätigkeit in dem genannten Bereich gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, auch wenn sich Erschwernisse nicht ganz vermeiden lassen. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Anrainer einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit ihrem Netzvertrieb, Christine Roth, unter Telefon: 07141/910-2302.