Neue Stromversorgungskabel in Wernerstraße

(vom 27.06.2019)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim verlegen ab Anfang Juli in der Wernerstraße in Ludwigsburg neue Niederspannungs- und Mittelspannungskabel. Die Arbeiten finden auf der südlichen Gehwegseite zwischen Martin-Luther Straße und Tischendorfstraße statt.

Des Weiteren werden Vorbereitungen für den Glasfaserausbau getroffen. Diese Arbeiten starten voraussichtlich am Montag, 1. Juli 2019, und dauern rund drei Wochen. Im Anschluss an die Baumaßnahme werden in der Tischendorfstraße auf dem östlichen Gehweg sowohl ein Kabelverteiler getauscht als auch neue Niederspannungskabel für einen privaten Hausanschluss bis zur Wendeplatte verlegt. Die Dauer beträgt hierfür weitere drei Wochen. Die Baumaßnahme wird in zwei Abschnitten durchgeführt. Mit Einschränkungen im Verkehrsraum ist zu rechnen: Die Straße wird halbseitig gesperrt, der Gehweg umgeleitet.