Neue Gasleitungen in der Stuttgarter Straße in Marbach

(vom 20.11.2017)

Marbach. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) verlegt in der Stuttgarter Straße in Marbach, ab Höhe des Gebäudes Hausnummer 50 bis Hausnummer 20, eine neue Gasleitung. Die Baumaßnahme beginnt am Mittwoch, 22. November, und dauert circa drei Wochen.

Die Baumaßnahme wird zum größten Teil im Spülbohrverfahren ausgeführt – ein grabenloses Verfahren zur Leitungsverlegung. Es sind lediglich punktuelle Aufgrabungen notwendig. Die Stadtwerke bitten um Verständnis, dass in den betroffenen Straßenbereichen während der Bautätigkeit keine Parkmöglichkeiten bestehen.

Der Busverkehr läuft regulär. Der Zugang zu den Gebäuden ist grundsätzlich gewährleistet, es kann lediglich bei den Zufahrten zu den Parkplätzen und Garagen zeitweise zu Behinderungen kommen.