Neue Gas- und Wasserleitungen in der Westfalenstraße, Ludwigsburg

(vom 01.03.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Westfalenstraße in Ludwigsburg, zwischen Baltenstraße und Kreuzung Westfalen-, Neckargröninger- und Poppenweiler Straße, die Gas- und Wasserleitungen. Dabei werden je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht.

Mit den Arbeiten beginnen die beauftragten Unternehmer voraussichtlich am Montag, 5. März 2018. Die Bauzeit beträgt circa acht Wochen. Die Westfalenstraße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich nur stadtauswärts befahrbar. Autofahrer, aus der Neckargröninger Straße kommend, werden über die Poppenweiler Straße umgeleitet.
Das Abbiegen aus der Poppenweiler Straße ist nur in die Neckargröniger Straße möglich.

Wichtige Änderungen, Einschränkungen für den Busverkehr:
Stadtauswärts: Die Buslinien 425, 431 und N43 können wie bisher ihre Linien andienen.
Stadteinwärts: Die Buslinien 431 und N43 werden über die Poppenweiler Straße umgeleitet. Die Haltestellen „Hirschstraße“ und „Wettemarkt“ werden zusätzlich angefahren. Dafür entfällt die Haltestelle in der Westfalenstraße. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten. Erschwernisse lassen sich nicht ganz vermeiden. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Anwohner Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz haben, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung an den SWLB-Netzvertrieb. Ansprechpartner ist Ralf Glaser unter Telefon 07141/910-3439.