Neue Gas- und Wasserleitungen in der Marbacher Straße, Ludwigsburg

(vom 15.03.2018)

Ludwigsburg. Im Zuge des Radwegeneubaus am Neckar durch die Stadt Ludwigsburg erneuern die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) auch die Gas- und Wasserleitungen. Die Arbeiten finden im nördlichen Gehwegbereich der Marbacher Straße, zwischen Marbacher Straße 13 und 31, statt. Je nach Alter und Material werden auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht. Die Tiefbauarbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, 19. März. Die Bauzeit beträgt ungefähr acht Wochen.

Der Gehwegbereich an der Marbacher Straße ist während der Bautätigkeiten voll gesperrt. Der Fußgängerverkehr auf der südlichen Gehwegseite wird aufrechterhalten.
Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Anwohner, die einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen - zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung - bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit ihrem Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon 07141 / 910-3439.