Wir informieren aktuell!

Neue Fernwärmleitung in Dieselstraße, Ludwigsburg

(vom 04.11.2020)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim verlegen ab dem 9. November 2020 eine neue Fernwärmehauptleitung in der Dieselstraße in Ludwigsburg. Ebenso werden die Gas- und Wasserleitungen sowie je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude der Dieselstraße getauscht. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte aufgeteilt:

Der erste Bauabschnitt ist der östliche Bereich der Dieselstraße, der auf Höhe des Gebäudes Dieselstraße 6 endet. Die Bauzeit für diesen Teil beträgt voraussichtlich fünf Wochen.
Der zweite Bauabschnitt wird im kommenden Jahr fortgesetzt und führt über die Daimlerstraße in die Einsteinstraße.
Die Dieselstraße bleibt während der Bautätigkeiten im jeweiligen Abschnitt voll gesperrt. Die Zufahrt von der Daimlerstraße in die Dieselstraße ist nicht möglich, die Ein- und Ausfahrten zu den Stellplätzen und der Tiefgarage bleiben weitestgehend gewährleistet. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Die SWLB bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.