Wir informieren aktuell!

Neue Fernwärme-Leitungen in der Gänsfußallee, Ludwigsburg

(vom 11.09.2020)

11.09.2020 / Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim werden in der Gänsfußallee, zwischen Brenz- und Hoferstraße, eine neue Fernwärmeleitung verlegen. In diesem Zuge werden auch die Gas- und Wasserleitungen miterneuert. Die beauftragten Unternehmer beginnen am Mittwoch, 16. September 2020. Die Bauzeit für den ersten Bauabschnitt beträgt circa fünf Wochen. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Hofer- bis zur Belschnerstraße.

Der zweite Bauabschnitt folgt zwischen zwischen Belschner- und Brenzstraße ab circa Mitte Oktober. Die Gänsfußallee wird während der Bautätigkeit zwischen Schwieberdinger Straße und Gröner-/Hoferstraße zur Einbahnstraße - Fahrtrichtung von der Gröner-/Hoferstraße in Richtung Schwieberdinger Straße. Aus Richtung Schwieberdinger Straße kommend ist nur Anliegerverkehr bis zur Baustelle erlaubt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang erhalten, Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Zudem wird eine Ersatzhaltestelle für den Busverkehr eingerichtet – Informationen darüber können an der betroffenen Bushaltestelle „Stadtwerke“ oder auf den Internetseiten der LVL eingesehen werden. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert. Sollten Anrainer Interesse an einem Neuanschluss an das Fernwärmenetz haben, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme an den Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon 07141/910-3439.