Neue Aquasport-Kurse im Heilbad ab 26. Juni

(vom 18.06.2018)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck starten in Kürze drei neue Aquasport-Kurse im Rahmen der Primärprävention. Der Donnerstagskurs startet am 28. Juni um 19:45 und endet um 20:30 Uhr. Der Samstagkurs beginnt am 30 Juni, findet statt in der Zeit von 07:30 bis 08:15 Uhr.

Kursleiterin bei beiden Kursen ist Gabriele Loos. Der dritte Kurs findet dienstags statt. Kursbeginn ist der 26. Juni, 19:45 bis 20:30 Uhr. Kursleiterin ist Claudia Layher. Jeder Kurs umfasst acht Einheiten und kostet 112,- Euro inklusive Badeintritt. Die Kurse richten sich an alle, die ein wenig mehr machen wollen, als nur Wassergymnastik. Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die Teilnehmer/innen ihr Herz-Kreislauf-System. Der Kurs bietet viele gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Mobilisierung der Gelenke sowie Steigerung von Balance und Kondition.
Bei der Primärprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen nachfragen. Die Kursanmeldung ist erforderlich. Mehr Infos unter www.swlb.de/kurse oder telefonisch an der Heilbad-Kasse: 07141/910-2312.