Neckarbrücke: SWLB bindet neue Wasserleitung an

(vom 12.01.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) binden die an der Neckarbrücke in Ludwigsburg-Hoheneck neu verlegte Wasserleitung ans Netz an.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. Januar, und enden voraussichtlich nach circa drei Wochen. In diesem Zeitraum steht auf der Neckartalstraße unterhalb der Neckarbrücke nur eine Fahrspur zur Verfügung. Des Weiteren ist zeitweise die Gemsenbergstraße unterhalb der Neckarbrücke auf eine Fahrspur begrenzt. Der Verkehr wird über Ampelanlagen geregelt. Die Arbeiten der Stadtwerke finden ausschließlich unter der Brücke statt. Der Erneuerung der technischen Infrastruktur erfolgte bereits im Dezember im Zuge der Brückensanierung, die das Regierungspräsidium Stuttgart durchführt.