Nachhaltigkeitstage - zwei Stadtwerke-Veranstaltungen im Juni

(vom 18.05.2018)

Ludwigsburg. Bei den Nachhaltigkeitstagen Baden-Württemberg, die vom 07.06. bis 10.06.2018 stattfinden, machen auch die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) wieder mit.

Wer wagt, beginnt: Mit Mieterstrom aktiv die Energiewende unterstützen. Die Infoveranstaltung zum Thema Mieterstrom findet am 7. Juni in unserem Kundencenter 360°in der Seestraße 18 in Ludwigsburg statt. Mit der Novelle des Gesetzes für den Ausbau erneuerbarer Energien (EEG) in 2017 kam der Durchbruch: Mieterstrom lässt fortan Mieter Teil der Energiewende werden und dabei aktiv Geld sparen. Ein Experte der SWLB stellt die Möglichkeiten vor, die sich für Mieter ergeben und gibt Tipps zur Umsetzung. Anmeldung erforderlich bis 30. Mai.

Am 8. Juni bieten die Stadtwerke eine Führung im so genannten Urban Harbor in Ludwigsburg an. Gerold Kohler und Samu Tenhunen erläutern das zukunftsweisende Projekt auf dem Werkzentrum West, das erst vor kurzem Einweihung hatte. Die beiden Experten bieten Einblicke in die neue Heizzentrale im Urban Harbor. Besichtigt werden ab 14 Uhr Blockheizkraftwerk, Gaskessel, Kältemaschine und Wärmepumpe. Der Treffpunkt ist an der Gänsfußallee 23, SWLB-Haupteingang. Anmeldung erforderlich bis 4. Juni.

Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen unter: veranstaltung@swlb.de