Wir informieren aktuell!

Mittelspannungsanschluss in Schwieberdinger Straße

(vom 14.10.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim schleifen ab 19. Oktober in der Schwieberdinger Straße eine neue Kundenstation in ihr Stromnetz ein. Diese Kundenstation wird für einen Mittelspannungsanschluss in der Wilhelm-Fein-Straße gebaut.

Um die Station an das Netz anzuschließen, wird die SWLB Tiefbauarbeiten und Netzarbeiten durchführen. Die Baumaßnahme dauert vom 19. bis 30. Oktober 2020. Im Rahmen der Baumaßnahme werden in der Schwieberdinger Straße stadtauswärts (in Richtung Autobahn) die rechte Fahrbahn sowie die Zufahrt zur Wilhelm-Fein-Straße gesperrt. Die Verengung der Fahrbahn erstreckt sich auf circa 75 Meter Länge. Für die Fußgänger wird im Baustellenbereich ein Notgehweg eingerichtet, der entsprechend beschildert ist. Die SWLB ist bestrebt, die Bauarbeiten schnellstmöglich umzusetzen, damit die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann. Beeinträchtigungen im Baustellenbereich und des nördlichen Gehwegs können leider nicht ganz ausgeschlossen werden.