News

Nah dabei und immer aktuell.

Mehr Kundennähe: Stadtwerke eröffnen Service-Center in Kornwestheim

(vom 24.10.2019)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) verkürzen Kunden den Weg zu ihrem Lokalversorger und eröffnen ein Kundencenter in Kornwestheim. Ab sofort ist das Kundencenter in der Zeppelinstraße 3 in Räumen des so genannten Woge-Hauses beheimatet. Am Montag, 4. November 2019, um 9:00 Uhr öffnen die Türen der Dependance, die geografisch zentral in der Stadt gelegen ist, das erste Mal.

Oberbürgermeisterin Ursula Keck freut sich, dass die SWLB personell wieder in Kornwestheim ist. „Die Bürgerinnen und Bürger haben jetzt wieder einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Hier bekommen Sie eine Antwort auf ihre Fragen zur Stromrechnung oder zum Gasbezug. Diese Kundenbindung an die SWLB ist mir sehr wichtig.“

Christian Schneider, Geschäftsführer der SWLB, erklärt: „Wir sehen eine große Chance in mehr Nähe zu unseren Kunden und können so unsere - manchmal sehr technischen - Themen viel besser näherbringen. Mit Service vor Ort auch in Kornwestheim können wir unsere Kunden rundum gut beraten. Bald ist es hier möglich, Themen wie Elektromobilität, Erzeugung von Strom oder Wärme oder Photovoltaik greifbar zu erleben.“

Das Fachberatungsteam vor Ort besteht aus zwei Mitarbeitern. Diese informieren rund um die Energie- und Wasserversorgung, unterstützen bei Produktoptimierungen oder geben Tipps zum Energiesparen. Auch aktuelle Interessenfelder rund um Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden abgedeckt: Kunden erhalten kompetente Beratung zum Beispiel zur eigenen Lade-Infrastruktur in der Garage oder zur Sonnenstrom-Produktion auf dem Dach. Des Weiteren können Gutscheine für die sieben Freizeiteinrichtungen der SWLB – unter anderem das Alfred-Kercher-Bad – im Kundencenter erworben werden.

Die Öffnungszeiten des neuen Kundencenters sind von Montag bis Freitag – durchgehend von 9:00 bis 18:00 Uhr. In unmittelbarer Nähe zum Kundencenter stehen drei Parkplätze zur Verfügung. Das Parken ist kostenlos. Das Kornwestheimer Service-Team ist telefonisch unter 07141 / 910-2099 erreichbar, Mails können an kundencenter@swlb.de gesendet werden. Zusätzlich können Kunden zudem online einen persönlichen Beratungstermin im Kundencenter vereinbaren – ganz ohne Wartezeiten. Online sind die Stadtwerke rund um die Uhr unter www.swlb.de erreichbar.

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Das Kundenmagazin der SWLB erscheint drei Mal im Jahr und enthält Gutscheine von unseren lokalen Geschäftspartnern. Zudem warten exklusive Reportagen, Gewinnspiele und aktuelle Meldungen auf unsere Leser.

Anspechpartner

Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und beraten Sie kompetent und ausführlich.