Wir informieren aktuell!

Letzter Bauabschnitt beginnt: Fernwärmeleitungen im Muldenäcker, Ludwigsburg

(vom 06.03.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim legen in der Straße Muldenäcker in Ludwigsburg neue Fernwärmeleitungen. Es ist das letzte Teilstück zur Versorgung der Neubauten in der Römeraue mit Fernwärme. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Gas- und Wasserhauptversorgungsleitungen erneuert. Zusätzlich steht der Tausch der Hausanschlussleitungen an - je nach Alter und Material.

Der beginnende Bauabschnitt erstreckt sich vom - Ende der 2019 - gelegten Leitung auf dem „BayWa-Areal“ bis in die Straße Muldenäcker. Für diese Arbeiten wird die Straße Muldenäcker ab Gebäude, Hausnummer 3, komplett gesperrt, ebenso die Zufahrt in die Schönbeinstraße. Die Schönbeinstraße kann während der Bauarbeiten nur aus Richtung Osten von der Oscar-Walker-Straße her befahren werden.

Die Arbeiten beginnen in der Kalenderwoche elf, voraussichtlich ab 10. März 2020 und dauern rund vier bis sechs Wochen.
Sollten Eigentümer Interesse an einem Neuanschluss an das Fernwärmenetz haben, bitten die Stadtwerke um zeitnahe Kontaktaufnahme mit dem Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon: 07141/910-3439.