Leitungstausch in Enz- / Neckarstraße, Kornwestheim

(vom 18.04.2019)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Enz- / Neckarstraße ihre Gas- und Wasserleitungen. Die Arbeiten finden zwischen Gebäude Hausnummer 25 über die Neckarstraße hinweg bis zur Einmündung Murrstraße statt. Je nach Alter und Material werden auch Hausanschlussleitungen ausgetauscht. Die mit den Arbeiten beauftragten Unternehmer beginnen voraussichtlich am Dienstag, 23. April 2019.

Die Bauzeit für die Maßnahme beträgt circa 13 Wochen. Der genannte Straßenbereich ist während der Bautätigkeit halbseitig gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Zudem kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Eigentümer, die Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz der Stadtwerke haben - zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung – können sich an den Netzvertrieb wenden. Kontakt: Christine Roth, Telefon 07141/910-2302.