Leitungsarbeiten in der Marienburgstraße, Ludwigsburg

(vom 05.07.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern im Zuge der Tief- und Straßenbauarbeiten in der Marienburgstraße zwischen der Osterholzallee und der Kärntner Straße die Gas- und Wasserleitungen.

Dabei werden - je nach Alter und Material - die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Die beauftragten Unternehmer werden voraussichtlich am Montag, 09. Juli 2018, mit den Arbeiten beginnen. Die Bauzeit für diese Maßnahme, die in einem Bauabschnitt durchgeführt wird, beträgt circa vier Wochen. Im Anschluss erfolgen bis Oktober 2018 die Straßenbauarbeiten zur Sanierung der Fahrbahn und der Gehwege sowie der Einbau der Fahrbahndecke. Die Marienburgstraße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich voll gesperrt, die Zufahrt zu den Garagen und Stellplätzen für die Anwohner ist nicht möglich. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.