Leitungsarbeiten in Wilhelmstraße, Ludwigsburg

(vom 28.06.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern in der Wilhelmstraße zwischen Uhlandstraße und Bismarckstraße die bestehenden Gas- und Wasserleitungen und tauschen größtenteils auch die bestehenden Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude. Des Weiteren wird eine neue Fernwärmeleitung im Zuge des Verbundnetzsausbaus verlegt.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 02. Juli 2018, und enden voraussichtlich Mitte August. Der genannte Straßenbereich ist während der Bautätigkeit zeitweise voll gesperrt. Die Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken ist nur außerhalb der Bautätigkeiten - zwischen 17:30 Uhr und 07:30 Uhr - möglich. Die Stadtwerke versuchen den Fußgängerverkehr soweit wie möglich aufrechtzuerhalten, Einschränkungen werden sich nicht ganz vermeiden lassen.

Während der Bauarbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anlieger und Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert. Wer Interesse an einem Neuanschluss an das Fernwärme- oder Gasnetz hat, sollte zeitnah Kontakt mit dem Stadtwerke-Netzvertrieb, Ralf Glaser, Telefon 07141/910-3439, aufnehmen.