Leitungsarbeiten der Stadtwerke: Karl-Joos-Straße, Kornwestheim

(vom 14.02.2018)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Karl-Joos-Straße in Kornwestheim die Gas- und Wasserhauptleitungen einschließlich der erforderlichen Hausanschlüsse.

Die Arbeiten finden im Rahmen einer Straßenbaumaßnahme der Stadt Kornwestheim statt. Die beauftragten Firmen werden mit den Arbeiten zwischen Adolf- und Silcherstraße am Dienstag, 20. Februar, insofern es die Witterung zulässt, beginnen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich vier bis fünf Wochen. Im Anschluss an die Leitungslegungen der Stadtwerke erfolgen die Straßenbauarbeiten durch die Stadt. Die Karl-Joos-Straße ist während der Bauzeit zwischen Adolf- und Silcherstraße voll gesperrt.
Garagen und PKW-Stellplätze können nicht angefahren werden. Die Zufahrt in die Rathaus-Tiefgarage ist weiterhin möglich, auch der Fußgängerverkehr wird nicht beeinträchtigt. Leichte Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Während der Tiefbauarbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert.