Wir informieren aktuell!

Leerrohrtrassen für das Gebiet Altach, Ludwigsburg

(vom 15.05.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim legen im Gebiet Altach in Ludwigburg in den Feldwegen neue Leerrohrtrassen für ihre Versorgungsleitungen Strom. Die Tiefbauarbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten: Der erste Abschnitt reicht von der Hirschbergschule bis zur Kläranlage Ludwigsburg. Der Zweite erstreckt sich von der Tammer Straße bis zur Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

Ziel ist zum einen, das Stromnetz zu verkabeln, zum anderen die Erhöhung der Versorgungssicherheit. Mit den Arbeiten für Bauabschnitt 1 werden die beauftragten Unternehmer voraussichtlich am Montag, 18.05.2020, beginnen. Die Gesamtbauzeit für beide Bauabschnitte beträgt circa zwölf Wochen. Während der Bauzeit bleiben die Feldwege für den Durchgangs- und Fußgängerverkehr abschnittsweise gesperrt. Die Zufahrten zur Kläranlage sowie zur Hirschbergschule werden - nach Absprache mit den Eigentürmern - gewährleistet. Für die Anwohner der Tammer Straße entstehen keine Einschränkungen: Sie können ihre Grundstücke jederzeit anfahren. Das beauftragte Bauunternehmen wird die Arbeiten so schnell und zügig wie möglich durchführen.