Jährliche Wartungsarbeiten im Alfred-Kercher-Bad, Kornwestheim

(vom 26.11.2019)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim schließen am 2. Dezember das Hallenbad in Kornwestheim für die jährlichen Wartungsarbeiten. Diesmal dauert die Schließzeit vier statt bisher drei Wochen.

Das hat gute Gründe, weiß Christian Schneider, Geschäftsführer der SWLB: „Unser Bad in Kornwestheim erfreut sich bei Vielschwimmern und Sport affinen Menschen größter Beliebtheit. Im Zuge unserer Markenbildung – wir stellen ab 2020 sukzessive das Spezifische unserer einzelnen Bäder heraus, um sie in der Region sichtbarer zu machen – wird das Alfred-Kercher-Bad zu unserem Sportbad. Das passt sehr gut zur Sportstadt Kornwestheim, in der sich Wasserball, Turmspringen, Stadtlauf und Triathlon etabliert haben.“
Das Bad soll zukünftig Trainingsort für sportlich Aktive und Wettkampfbegeisterte sein. Bereits in der Schließzeit werden erste Umgestaltungen – unter anderem im Eingangsbereich – vorgenommen. „Unsere Badegäste können gespannt sein – wir werden noch im Januar mit sportlichen Überraschungen aufwarten und diese allen Interessierten an einem gesonderten Sporttag präsentieren.“
Am 2. Januar 2020 macht das Alfred-Kercher-Bad um 10 Uhr wieder auf. Die Stadtwerke nutzen die Wartungsarbeiten unter anderem für Betonarbeiten. Auch werden Fliesenschäden behoben. Zudem steht der Tausch der Startblöcke auf dem Plan. Im Planschbecken erhalten die Scheiben eine neue und farbenfrohe Beklebung. Insgesamt werden rund 100.000 Euro für erste Umgestaltungen und Wartungsarbeiten in die Hand genommen. Während der Schließzeit können Gäste des Kornwestheimer Bads auf die Bäder in Ludwigsburg ausweichen. In allen Freizeiteinrichtungen gilt die Geldwertkarte der SWLB, das Guthaben kann auch dort eingesetzt werden. Mehr Infos zu den Bädern der SWLB: www.swlb.de/freizeit