Wir informieren aktuell!

Glasfaser-Tiefbauarbeiten in Ludwigsburg Weststadt-Ost

(vom 04.06.2020)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim werden im Rahmen ihres Glasfasernetzausbaus Tiefbauarbeiten in der Brenz-, Hofer, Thuner, Christoph- und Belschnerstraße.

Das Baugebiet in der östlichen Weststadt wird eingegrenzt durch die Schwieberdinger Straße, Gänsfußallee, Werner-, Schlachthof- und Pflugfelder Straße. Die Infrastrukturarbeiten beginnen am Montag, 8. Juni 2020, und dauern rund sechs bis acht Wochen. Die SWLB hat die Hauseigentümer in den Straßenzügen informiert und das Einverständnis zum Anschluss ans Glasfasernetz abgefragt. Über 65 Prozent der Privateigentümer haben die die sogenannte Grundstücksnutzungsvereinbarung (GNV) bereits unterzeichnet und werden damit an das hochmoderne, gigabitfähige Glasfasernetz der SWLB angeschlossen. Sollten weitere Anrainer von der leistungsstarken Infrastruktur profitieren wollen, können sie ihre Immobilie noch kurzfristig anschließen lassen. Ein Anruf bei SWLB-Mitarbeiter Thomas Oetjen unter 07141/910-4333 genügt - oder einfach eine Mail an glasfaser@swlb.de senden. Mehr zum Glasfasernetz unter: www.vollebandbreite.de