Ganz fix Nixe werden - Herbstferienkurs im Stadionbad

(vom 09.10.2019)

Ludwigsburg. Ganz fix Nixe werden? Möglich ist das in den Herbstferien im Stadionbad Ludwigsburg. Dort bieten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim einen Meerjungfrauen-Schnellkurs an. Willkommen sind Kinder bis 14 Jahren. Die Kurstage sind am Montag, 28.10., und Dienstag, 29.10., von 16:30 bis 17:15 Uhr. Am Mittwoch, 30.10., schwimmen die zukünftigen Nixen und Wassermänner von bis 16:30 bis 18:00 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 70,- Euro inklusive Badeintritt und Schwimmflossen. Kursleiterin ist Maria Sattelmaier.

Anmelden kann sich, wer gerne taucht, mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzt und keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Ohren, Herzkreislaufsystem - bitte Arzt vorab befragen).
Das Tauchen und Schwimmen wie Meerjungfrau oder Wassermann soll den Kindern zum einen Spaß machen, zum anderen das Interesse an Bewegung im Wasser vermitteln. Im Nixenkurs werden verschiedene Schwimm- und Tauchtechniken geübt sowie Muskulatur, Kraft und Ausdauer gestärkt. Der Kurs ist auf maximal zehn Kinder beschränkt - optimale Förderung ist somit garantiert. Bei der Anmeldung sind Schuh- und Konfektionsgröße anzugeben. Zum Kurs sollte eine Schwimmbrille mitgebracht werden. Schnell anmelden – die Plätze sind ganz fix ausgebucht. Am besten über das Kursbuchungsportal der SWLB: www.swlb.de/kurse